Juli & Söhne Mannheims

+ Blomkwist + Griezgram

Beginn: 16:00 Uhr

JETZT TICKETS KAUFEN:

Lineup

Beim Rooky Band Battle wurden 2 Bands ausgewählt, welche am 15.8. vor Juli und Söhne Mannheims auftreten werden. Der geplante zeitliche Ablauf ist (Änderungen vorbehalten):

20.30 – 22.00 Uhr : Juli
18.45 – 20.00 Uhr : Söhne Mannheims
17.25 – 18.15 Uhr : Blomkwist
16.30 – 17.15 Uhr : Griezgram

 

VIP Tickets

Für alle, denen dichtes Gedränge und langes Anstehen jedes Konzert vermiesen, haben wir ein besonderes Angebot: In unserer VIP-Area genießt du unsere Konzerte in einer abgetrennten Komfort-Zone

Die VIP-Tickets beinhalten folgende Leistungen:

  • Sitzplatz auf der VIP-Empore
  • Snacks & Getränke inklusive
  • Separater VIP Catering- und Toilettenbereich
  • und vieles mehr ….

Alle Infos unter VIP. Du kannst die VIP-Tickets exklusiv in unserem eigens dafür eingerichteten Shop kaufen: burg-open-air-shop.de

Infos

20 Jahre „Es ist Juli“

Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten JULI die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Ein beachtlicher Einstiegserfolg, an den die Formation mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben anknüpfte — und momentan fast eine Million monatliche Spotify-Hörer:innen begeistert. Obwohl mittlerweile fast zwei Jahrzehnte seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single vergangen sind, lassen sich JULI-Songs immer noch sofort an den ersten gespielten Noten erkennen: Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen.

2023 kam das bereits fünfte Album der Band raus und erntete viel Liebe, tolle Reviews und Fläche im Feuilleton des Landes. 9 Jahre war es her, dass es ein Album der Band gab und sie auf Tournee war. Man konnte nicht wirklich abschätzen, was zu erwarten gewesen wäre, aber die Reaktion der Fans war euphorisch und das „Juli-Gefühl“ sollte das Land erneut ereilen.

Für 2024 hat sich die Band viel vorgenommen: Eva Briegel wird in der kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ auf dem Sofa sitzen, das Album „Der Sommer ist vorbei“ wird als Deluxe Edition noch einmal herausgebracht und die Band wird auf große „20 Jahre Es ist Juli“-Tournee gehen.

Söhne Mannheims

Seit fast 30 Jahren sind die SÖHNE MANNHEIMS eine Ausnahmeerscheinung in der Musikszene – und jetzt sind sie auf Tour mit ihrem neuen Hit-Album KOMPASS. Das zehnköpfige multikulturelle Kollektiv schreibt jede Note mit Herzblut.

Beim Burg Open Air bringt die Band große Hits wie „Und wenn ein Lied“, „Das hat die Welt noch nicht gesehn“ oder „Geh davon aus“ bei einer Best of-Show auf die Bühne – aber auch neue Hits wie „Hauptgewinn“ oder „Mut“ vom richtungsweisenden neuen
Album KOMPASS. Die SÖHNE MANNHEIMS haben keine Eile mehr. Sie leben ihren eigenen Rhythmus. Sie laufen keinem Trend hinterher. Sie definieren ihren eigenen Sound, gehen volle Kraft voraus und machen das, was sie am besten können: verdammt gute Musik. Der mehrstimmige ikonische Gesang der Söhne ist manifest, harmonisch, eigen und unverwechselbar.

 

+ 2 Weitere Bands tba

Burgplatz Illingen/Saar
Der Burgplatz Illingen/ Saar befindet sich an der Burg Kerpen in Illingen und reiht sich damit perfekt in die Liste der besonderen Konzert-Kulissen dieser Open-Air Tour ein.